Meckerecke für Anwender via Notizen

Aus kvwmap
Wechseln zu: Navigation, Suche

--Andreas Thurm 13:45, 18. Nov 2009 (CET)Vielen externen kvwmap-Nutzern haben wir die Notizenfunktionaltät zur Verfügung gestellt. Dabei bekommt die jeweilige Stelle 2 Notizenkategorien zugewiesen. Eine Kategorie ist für "stelleninterne" Notizen gedacht, die andere für Fehlermeldungen in Richtung Katasteramt. Die Einschränkung auf die jweils 2 Notizenkategorien kann man mit der Filterverwaltung gut realisieren. Das Attribut kategorie_id wird mit dem IN-Operator verwendet. So kann ich jeder Stelle die Fehlermeldungskategorie und seine stelleninterne Kategorie zuordnen.

Über die Layersuche kann man dann gezielt nach solchen Fehlermeldungen suchen und die gemeldeten Fehler oder Hinweise bearbeiten. Nach erfolgter Bearbeitung wird die Notiz gelöscht.

Über ein externes Skript überwachen wir die Notizentabelle. Sobald eine Fehlermeldungs-Notiz eingetragen worden ist, wird dies auf unserer internen Katasteramtshomepage gemeldet und ein Mitarbeiter kann sich darum kümmern.