12. Anwendertreffen am 29.11.2007 in Parchim

Aus kvwmap
Wechseln zu: Navigation, Suche

12. kvwmap-Anwendertreffen


Das 12. kvwmap-Anwendertreffen findet am 29.11.2007 in Parchim statt.


Auf dem Treffen werden folgende Tagesordnungspunkte besprochen:

  • Vorstellung des Geodatenportal des LK-Parchim - A.Boldt
  • Anbindung anderer Amtsverwaltungen an das Geodatenportal des LK-Parchim über das CN-Netz - P.Malgadey
  • Vorstellung einer Accessdatenbank zur Darstellung von Arbeitsabläufen im KVA-Parchim - F.Giese
  • Neuigkeiten
- erste Ergebnisse der Studie zur Auskunfts- und Präsentationskomponente (APK) für ALKIS in MV - S.Rahn - muß leider ausfallen, da noch nicht alle Fragebögen zurückgeschickt wurden und noch keine Auswertung durchgeführt wurde
- aktueller Stand zu Sicherheitsfragen und zum Datenschutz in NVP - M.Hentschel
- Vorstellung von geoport.nvp - M.Hentschel
- Bericht über das Treffen mit der Landesforstanstalt MV (Stichwort: Jagdbezirkskataster) - E.Levenhagen
- ...
  • Wunschliste
  • Sonstiges