Wunsch-Liste

Aus kvwmap
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ideen für zukünftige Entwicklungen, Diskussion über geplante Entwicklungen. Bei allgemeinem Konsens werden diese Punkte in die ToDo-Liste aufgenommen. zur ToDo-Liste


Anzeige des Amtsbereiches im Flurstückssnippet

--Dolinski (Diskussion) 10:54, 24. Jun. 2016 (CEST) Zusätzlich zu den schon vorhandenen Angaben wie Forst-und Finanzamt oder auch Amtsgericht wird noch die Angabe des Amtsbereiches des jeweiligen Flurstückes gewünscht (ax_Verwaltungsgemeinschaft).

Flurstücks-Sachdatenanzeige in historischem Zeithorizont

--Markus Hentschel (Diskussion) 14:44, 20. Jun. 2016 (CEST) Ist man ALKIS-mäßig in einem historischen Zeitpunkt, erscheint bei der Flurstücks-Sachdatenanzeige im extra Fenster kein entsprechender Hinweis. Der Text "Stand ALKIS ..." verwirrt an der Stelle.

Bild speichern an Rechte koppeln

--Reißland (Diskussion) 15:43, 31. Mai 2016 (CEST) In unserem Bürgerportal bieten wir den Nutzern einen Layer Flustücke an. Dieser ist rechtemäßig so beschränkt, dass er sich zwar anzeigen, aber nicht ausdrucken lässt. Nutzt der findige Nutzer allerdings die Funktionalität Bild speichern bekommt er sein Bild.

Es wäre schön, wenn man das unterbinden könnte.

Nutzerbezogene Speicherung der Suchanfragen

--Hschmidt (Diskussion) 10:03, 11. Mär. 2016 (CET)
Es wurde der Wunsch geäußert, dass die letzte Suchanfrage in ALKIS Daten (Adressen, Flurstücke) nutzerbezogen gespeichert wird und somit bei der nächsten Suchanfrage die Suchmaske mit diesen Einträgen schon belegt ist, was die wiederholte Suche wohl vereinfachen würde.

--HolgerR (Diskussion) 10:38, 30. Mai 2016 (CEST)
auf 47. Anwerndertreffen wegen Verständnisproblemen zurückgestellt

Werkzeug-Vorbelegung Zoom/Pan

--Markus Hentschel (Diskussion) 15:49, 7. Mär. 2016 (CET) Gewünscht wird, dass die Navigation mehr wie Google funktioniert. Die Vorbelegung in der Werkzeugleiste soll dabei der Zoom/Pan-Button sein. Rein- / Rauszoomen wird sowieso fast immer über das Mausrad gemacht und das Verschieben der Karte wäre so ohne zusätzlichen Klick sofort möglich.

--HolgerR (Diskussion) 10:38, 30. Mai 2016 (CEST)
funktioniert schon so

CSV-Export

--Pkorduan (Diskussion) 13:48, 24. Mär. 2016 (CET)

 - Möglichkeit zur Überarbeitung der CSV Datein nach dem Export. (Summenbildung, Spaltenumbenennung, Sortierung)
 - Jede Spalte sollte ausgeblendet werden können, egal ob ein Filter drauf liegt oder es sich um die geom handelt.
--HolgerR (Diskussion) 10:38, 30. Mai 2016 (CEST)
auf 47. Anwendertreffen nicht in ToDo-Liste übernommen, da die Daten nach dem Export in einem Tabellenkalkulationsprogramm entsprechend bearbeitet werden können