Massenweises Ändern von TFWs im Eastwert

Aus kvwmap
Wechseln zu: Navigation, Suche

--Markus Hentschel 11:08, 3. Mai 2007 (CEST)
Über Rechtswerte in EPSG89 hat das LaIV eine andere Meinung als der Rest der Welt. Man möchte den Rechtswert gerne 8-stellig, also z.B. mit führender "33" schreiben. In TFW-Dateien kann das zu Problemen führen. Entweder das LaIV liefert sie (z.B. bei den DOPs) mit 8 Stellen, der Mapserver erwartet aber 6 Stellen, oder man hat TFWs mit OGC-konformen 6 Stellen im Rechtswert, Software des LaIV (z.B. die ALK-Auskunft) erwartet aber 8 Stellen.

Deswegen habe ich ein PHP-Programm geschrieben, welches in die TFW-Dateien geht und den Eastwert auf sechs Vorkommastellen kürzt bzw. den Rechtswert um zwei Stellen erweitert. Leider kann ich den Code nicht ins WIKI schreiben, weil die Syntax durcheinander gerät und es nicht mehr funktionieren würde. Bei Interesse also bitte mich kontaktieren.