Auszüge für interne Zwecke

Aus kvwmap
Wechseln zu: Navigation, Suche

--Markus Hentschel (Diskussion) 14:36, 26. Apr. 2016 (CEST) Die Auszüge für interne Zwecke (gemeint sind die alten ALB-Auszüge) liefern einige ALKIS-Inhalte nicht oder falsch, weil sie noch ALB-Syntax erwarten. Ganz abgesehen davon kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass hier was im alten ALB-Format, für einige also quasi immer noch "amtlich", angeboten wird. Immerhin hantieren auch andere Fachämter, Gemeinden und ÖbVIs mit diesen Ausgaben herum. Es ist Zeit für eine gründliche Überarbeitung der Inhalte und der Optik.

--HolgerR (Diskussion) 09:41, 30. Mai 2016 (CEST)
  • wird umgesetzt
  • darzustellende Angaben zusammentragen <-- Mitarbeit erforderlich

--Rahn (Diskussion) 14:08, 28. Jun. 2016 (CEST) Außerdem:

  • auf der Seite oben rechts die IDs der Stelle und des Nutzers in kleiner Schrift auszugeben, z.B in der Form: 5: 307
  • auf der Seite unten rechts die Stelle und den Vornamen und Namen des Nutzers auszugeben.

--Rainer Gareis (Diskussion) 10:38, 15. Dez. 2016 (CET)
Ich hab den Auszug mit dem der Call-Schnittstelle verglichen, bei uns sieht das gut aus, es werden alle Elemente geliefert und auch korrekt zugeordnet.
Schön wäre noch, wenn vor den Eigentümern noch das Wort "Eigentümer" stehen würde, die laufende Nummer dazu steht momentan etwas verloren da und kann für einen Leihen nicht zugeordnet werden. Vielleicht noch "lfndr Eigentümer" davor schreiben.
Die Fusszeile der Call-Schnittstelle sollte auch noch angefügt werden.
Die Tabelarische Struktur sollte sich von oben nach unten durchziehen und die beschreibenden Elemente in "fett" geschrieben werden.


Dolinski (Diskussion) 14:10, 20. Dez. 2016 (CET)

Den Hinweis zu einem Bodenordnungsverfahren findet man bereits auf dem internen Auszug. Als beschreibendes Element steht hier Bau- und Bodenordnungsrecht. Wie im Auszug aus der Call-Schnittstelle sollte hier auch als beschreibendes Element Hinweise zum Flurstück stehen. Des Weiteren fehlen hier noch Angaben. Unter Hinweise zum Flurstück werden auch Angaben wie

  • Naturschutzgebiet
  • strittige Grenze
  • Großprivatwald, Kommunalwald etc

gemacht, die derzeitig noch nicht im Auszug mit ausgegeben werden.